2018

Fame

Nun sollte es wieder etwas amüsantes und leichtes sein. Die Wahl, um endlich ein komplettes Musical auf die Beine zu stellen, fiel daher auf Fame von Michael Gore.

Endlich trauten sich auch genügend Jungs, live auf der Bühne zu singen und zu tanzen und so setzen wir fast „leichtfüßig“ und augenzwinkernd dieses charmante Stück um:

Das Stück handelt von mehreren jungen Leuten, die sich am Tag der Aufnahmeprüfung an einer Hochschule für Musik und Darstellende Künste treffen, um dann in den folgenden vier Jahren die Höhen und Tiefen eines künstlerischen Studiums zu erleben, von (enttäuschter) Liebe, Outing, Misserfolgen bis hin zu ersten Verträgen für ihr zukünftiges Leben als Tänzer, Schauspieler oder Sängerin.

Fast schon einer guten Tradition entsprechend, übernahmen kleinere Rollen aus „Spiel um Zeit“ nun die Hauptparts: Studenten und Dozenten der Music Academy.

Es kam zu einer wunderbaren Kooperation mit dem Jugendorchester Weseke unter der Leitung von Paul Gregor, welches alle ausverkauften Vorstellungen live begleitete.

Fame versetzte uns in ein solches Ensemblegefühl, dass unsere Mitglieder teilweise in Freistunden oder auf dem Schulhof spontan begannen, Songs aus dem Stück zu singen oder in Klassenräumen zu tanzen.

Die Ausstattung übernahmen diesmal die ehemaligen Schüler Gerrit Diecker und Philipp Doods, welche bis heute dem Jungen Ensemble als wichtige Pfeiler angehören, und die dadurch in allen Bereichen auf, hinter oder vor der Bühne aktiv waren.

Impressionen

aus der Produktion